Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.  
Zimmerer Innung Leonhardt Zimmerei
Corner
Wir über uns
 
Die Anfänge der Zimmerei Leonhardt reichen bis ins 19.Jahrhundert zurück. Als Friedrich Leonhardt, der Großvater des heutigen Firmeninhabers 1940 starb, führte dessen Witwe die Zimmerei weiter.

Nach den Auswirkungen des 2.Weltkrieges übernahm der Sohn Emil Leonhardt die auf den Namen der Mutter eingetragene Zimmerei, nachdem er 1952 die Meisterprüfung abgelegt hatte.
 
Nach 50jähriger Tätigkeit als Zimmermeister wurde er 2002 mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet. In diesen 50 Jahren wurden in Wilferdingen und der näheren Umgebung viele Dachstühle errichtet. Aber auch andere Zimmerarbeiten, darunter Holztreppen wurden ausgeführt. 1970 begann sein Sohn mit der Lehre im elterlichen Zimmereibetrieb. Nach dessen 1978 abgelegten Meisterprüfung und weiteren Jahren der Zusammenarbeit übernahm 1990 Klaus Leonhardt die Betriebsführung von seinem Vater.
  
leonhardt-zimmerei.de leonhardt-zimmerei.de  leonhardt-zimmerei.de  leonhardt-zimmerei.de leonhardt-zimmerei.de
         
Wie schon der Vater so führt auch sein Sohn Klaus Leonhardt die vielfältigen Arbeiten des Zimmererhandwerks mit
größtenteils einem Mitarbeiter zur Zufriedenheit der Kundschaft aus.

Getreu dem Motto: Clever gelöst von Meisterhand - und das seit über 50 Jahren

Ihr Klaus Leonhardt
 
Bei Fragen stehen wir ihnen gerne per Telefon unter 07232/78222 oder per eMail an info@leonhardt-zimmerei.de zur Verfügung.
CONbox²® CMS 2008
frank kübler internet + media
zurückzurück   Druckversiondrucken  nach obennach oben Positionierungshilfe
Klaus Leonhardt   Mutschelbacher Str. 32   75196 Remchingen-Wilferdingen   Fon + Fax: (0 72 32) 78 222    info@leonhardt-zimmerei.de